„anima mundi“

02. 08. – 15. 09. 2024

Liebe Musikfreunde,

Mit unserem diesjährigen Leitthema anima mundi richten wir den Blick auf unseren Planeten als kostbaren Lebensraum und folgen Goethes Aufruf „Weltseele, komm‘ uns zu durchdringen!“ Die weltweiten Konsequenzen des leichtfertigen Umgangs mit wertvollen Ressourcen und des fehlenden Bewusstseins globaler Zusammenhänge werden vermehrt spürbar.

Die verbindende Kraft der Musik wirkt als Lebenselixier und erweitert in bedeutenden Werken zahlreicher Komponistinnen und Komponisten unseren Blickwinkel. Sie inspiriert uns zu Erkenntnissen und Taten, die uns der Vision einer friedvollen und nachhaltigen Zukunft für die Menschheit näherbringen sollen.

In der 46. Saison von Allegro Vivo öffnen wir mit Begeisterung die Tore der diesjährigen Sommerakademie und freuen uns auf über 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt!

Seien Sie uns herzlich willkommen!

Vahid Khadem-Missagh
Künstlerischer Leiter

Nächste Konzerte

"Auftakt"

Freitag, 2. August 2024 um 19:00

Gmünd Neustadt, Herz-Jesu-Kirche

"Präludium"

Samstag, 3. August 2024 um 19:00

Stift Altenburg, Bibliothek

"anima mundi" Eröffnungskonzert

Sonntag, 4. August 2024 um 16:00

Stift Altenburg, Bibliothek

Akademie

5.8. – 2.9.2023

Shop

Jetzt Tickets sichern!
Tickets
Bücher und CDs bestellen!
CDs und Bücher

Spielorte

Künstler


Mehr