Stanislaw Tichonow

Stanislaw Tichonow

Konzerte Meisterkurs

Pianist, Musikwissenschaftler, Professor am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt davor am Moskauer Tschaikowski Konservatorium und an der Konservatorium Wien Privatuniversität; seine Schüler waren über 70-mal Preisträger bei internationalen Wettbewerben; Stanislaw Tichonow gibt Meisterkurse weltweit, im Sommer kommt er nach Horn, ins Waldviertel, wo er Dozent bei der Allegro Vivo Sommerakademie ist.

Konzertauftritte, Vorträge und Meisterkurse in Europa, USA und im fernen Osten; als Initiator des Projekts „T. Prime“ (www.tprimevienna.com) versucht er, seinen Schülern neue professionelle Möglichkeiten zu eröffnen. Vertreter der Leschetizky Klaviertradition, Gründungsmitglied des Leschetizky-Trios; Buchveröffentlichung „Leschetizky und sein Wiener Kreis“; über 35 Publikationen in Musikzeitschriften und Zeitungen;

Studium am Glinka Konservatorium in Novosibirsk (bei I. Slonim) und am Moskauer Tschaikowski Konservatorium;

Konzerte

»Augenblicke«

Mittwoch, 31. August 2022 um 19:00

Stift Altenburg, Bibliothek - Abt-Placidus-Much-Straße 1