19. Juli 2016

„Beni & Diknu”

„Beni & Diknu”

26. August 2023 um 20:00
Horn, Vereinshaus

Tickets


Informationen

Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage findet das Konzert im Vereinshaus Horn (Robert Hamerling Str. 9) statt.

Gipsy, Jazz und Groove.
Von Django Reinhardt bis Friedrich Gulda.

Swingender Jazz voller Spielfreude und instrumentaler Virtuosität: Das jahrelange Zusammenspiel von Benjamin Schmid und Diknu Schneeberger erinnert an das einst geniale Gespann Django Reinhardt und Stephane Grappelli.

Acoustic Jazz Quartet
Benjamin Schmid, Violine
Diknu Schneeberger, Gitarre
Julian Wohlmuth, Gitarre
Martin Heinzle, Bass

Mit freundlicher Unterstützung der


Sternstunden
Benjamin Schmid, einer der international bekanntesten österreichischen Musiker, kommt wieder zu Allegro Vivo. Diesmal hat er ein neues Programm mit neuen Partnern vorbereitet, auf das man sich sehr freuen darf. „In der Mitte meines Lebens weiß ich: Klassik und Jazz sind
die großartigsten Musikformen…“, sagt Benjamin Schmid und hat sich mit dem Gitarristen Diknu Schneeberger und weiteren Kollegen ein Programm ausgedacht, das swingenden Jazz, Spielfreude und instrumentale Virtuosität in sich vereint. Auf den Spuren des legendären Jazz-Gespanns Django Reinhardt (Gitarre) und Stephane Grappelli (Violine) brechen wir zu einer faszinierenden Reise auf. Benjamin Schmid ist überzeugt, dass das ­Zusammentreffen der beiden Vorbilder „eine Sternstunde in der Musikgeschichte“ war, „… aus diesen jazzigen und klassischen Wurzeln entstand plötzlich ein geniales, unverkennbares europäisches Jazzidiom, das man heute als klassische Musik bezeichnen kann.“ Ob Klassik oder Jazz – die Grenzen sind nicht wichtig, es geht um die Metamorphose!

Tickets


Karte