19. Juli 2016

»Vienna Chamber Diaries«

»Vienna Chamber Diaries«

21. August 2019 um 19:00
Schönberg/Kamp, Alte Schmiede

Tickets


Informationen

Johannes Berauers „Vienna Chamber Diaries“ sind die perfekte Symbiose kammermusikalischen Musizierens mit packenden Grooves, spannenden Kompositionen und bestechender Improvisation. Seine musikalischen Tagebucheintragungen entstehen oftmals aus spontanen Eingebungen, die sich in der intensiven Weiterentwicklung als besonders interessant und authentisch erweisen.
Das Verschmelzen von Jazz mit klassischer Musik steht hier im Mittelpunkt und die Musiker überzeugen neben ihrer Virtuosität vor allem durch das mühelose Pendeln zwischen den musikalischen Welten.

Johannes Berauer, »Vienna Chamber Diaries«
Kompositionen von Johannes Berauer aus den Vienna Chamber Diaries Vol. 1 & Vol. 2
Anticipation
Valse Bleue
Epicycles
Fluxation
Short Story
Pavane
Rush Hour
u.a.

J. Dickbauer, S. Abraham, C. Bakanic, S. Schneider
Johannes Dickbauer, Violine

Sophie Abraham, Cello
Christian Bakanic, Akkordeon
Sebastian M. Schneider, Klavier

Johannes Berauer, Kompositionen

 


Der Komponist Johannes Berauer findet seine persönliche Musiksprache zwischen Jazz, Weltmusik und zeitgenössischer Klassik. Ausgebildet in Linz und in den USA, verwirklicht er seine Projekte weltweit mit namhaften Orchestern. Seine „Vienna Chamber Diaries“ sind eine Verschmelzung von Jazz und Klassik im kammermusikalischen Format – gespickt mit mitreißenden Grooves, vielen Improvisationsflächen für die vier exzellenten Musiker und einer stilistischen Leichtfüßigkeit, die man nicht oft erleben kann. Bei Allegro Vivo werden die „Vienna Chamber Diaries“ nun weitergeschrieben!

Tickets


Karte