19. Juli 2016

»Play piano play« The New Quartet

»Play piano play« The New Quartet

10. September 2017 um 11:00
Schloss Ottenstein

Tickets


Informationen

10:15 Uhr Kulturfrühstück
11:00 Uhr Konzertbeginn

Vier Musiker auf einer spannenden musikalischen Reise an den Schnittstellen von Klassik, kammermusikalischem Jazz und zeitgenössischem Jazz. Die außergewöhnliche Besetzung verspricht reizvolle Klangkombinationen.

The New Quartet

Roland Batik, Klavier
Tobias Meissl, Vibes
Martin Gasser, Altsaxophon
Florian Eggner, Cello


Ein Zusammenspiel im wahrsten Sinn des Wortes belebt Schloss Ottenstein, wenn mit diesen vier Musikern sowohl Genres, als auch Generationen und Musikepochen aufeinandertreffen. Das Quartett rund um Roland Batik geht mit einer stimmigen Mischung aus mehreren Jazzstilen und klassischen Klängen auf Wanderschaft. Der Abenteuergeist kommt bestens zum Ausdruck, wenn die vier Ausnahmemusiker ihren persönlichen Sound einbringen und der Matinee ihren Stempel aufdrücken.
Roland Batik verkörpert die Vielseitigkeit seit Beginn seiner Karriere und ist für seine Interpretationen der traditionellen Klaviermusik als auch für seine Fähigkeiten als Improvisator und als Jazzpianist bekannt. In seinen Konzerten schenkt er beiden Welten seine volle Aufmerksamkeit und lässt nicht selten das eine in das andere nahtlos übergehen – seine drei Partner kennen aus ihrer eigenen Musizierpraxis heraus das spontane Element der Musik natürlich hervorragend und so verspricht das Konzert einen stimmigen Hörgenuss.


Mit freundlicher Unterstützung von und

Tickets


Karte