19. Juli 2016

»Spiellust«

»Spiellust«

10. August 2017 um 19:00
Loisium

Tickets


Informationen

All-Star Geiger Benjamin Schmid im Duo mit dem schillernden Tubisten, Echo Klassik-Preisträger Andreas Martin Hofmeir, das ist Spiellust und Virtuosität über sechs Oktaven in einem atemberaubenden Grenzgang zwischen den Genres.

Benjamin Schmid, Violine
Andreas Martin Hofmeir, Tuba


Welcher Tubist träumt nicht davon: Ein Duo mit einer schönen Geigerin! Ein intimes Verschmelzen in ätherischen Klängen, versüsst durch optische Betörung im langen, schwarz glänzenden Kleid …
Nun ja, Träume sind nun mal Schäume, und die Schaumkrone der Begeisterung ist dann doch eine rein männliche Angelegenheit: Das weltweit einzigartige Duo von Tuba und Violine, bestehend aus zwei der schillerndsten Vertreter ihrer Zünfte: Andreas Martin Hofmeir und Benjamin Schmid.
So unterschiedlich die Instrumente, so ähnlich doch die beiden Lebensläufe: Beide sind ECHO Klassik Preisträger, beide Professoren am renommierten Salzburger Mozarteum, beide sowohl in der Klassik als auch im Jazz und Pop zuhause.
In dieser ganzen Bandbreite präsentieren sich die beiden an ihrem sensationellen Duo-Abend, mit halsbrecherischen Arrangements von Mozart, Bach und Paganini, aber auch Originalkompositionen von Duda, Dienz, Schnyder, Breinschmid, Willeitner und Muthspiel.
Ein nie dagewesenes Spektakel.

Andreas Martin Hofmeir



Tickets


Karte