19. July 2016

»Kammermusik bei Kerzenlicht«

»Kammermusik bei Kerzenlicht«

16. August 2017 um 19:00
Altpölla

Tickets



CoViD Info

Wir aktualisieren laufend die Präventionsmaßnahmen, um Ihnen ein sorgenfreies Konzerterlebnis zu ermöglichen.

Präventionsmaßnahmen finden sie hier

Mit dem Kartenkauf stimmen Sie den, zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Präventionsmaßnahmen zu.

Im Falle einer behördlichen Absage wird der Ticketpreis rückerstattet.


Informationen

Teilnehmer der Meisterkurse

Über 60 Artists in Residence, Dozentinnen und Dozenten aus aller Welt kommen im Rahmen der Allegro Vivo Sommerakademie alljährlich ins niederösterreichische Waldviertel, um ihr Wissen und ihre Erfahrung an junge Musiker weiter zu geben. Der bedeutende Komponist und Dirigent Leonard Bernstein gestaltete über viele Jahre gemeinsam mit den New Yorker Philharmonikern „Konzerte für junge Leute“. Ein Konzert widmete er den Lehrern und eröffnete dies mit folgenden Worten:
„Wir können uns Maler vorstellen, die das Malen selbst erlernt haben, und vielleicht gilt das gleiche auch für einige Dichter – aber es ist so gut wie unmöglich, sich einen Berufsmusiker vorzustellen, der nicht irgendeinen Dank dem einen oder anderen Lehrer schuldig ist. Es ist ein Übel, dass wir nicht immer vor Augen haben, wie wichtig die Lehrer sind – in der Musik oder auf irgendeinem anderen Gebiet. Lehren ist wahrscheinlich der edelste Beruf, den es auf der Welt gibt – der selbstloseste, der schwierigste, der ehrenvollste Beruf. Außerdem ist Lehren der am wenigsten anerkannte, unterbezahlteste Beruf, den es auf der Welt gibt. Ich möchte daher heute ein Loblied auf die Lehrer singen.“ Gerne stimmen wir in diesen Lobgesang ein und freuen uns über die vielen wertvollen Begegnungen.

Tickets


Karte