13. Oktober 2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Das Allegro Vivo Kammermusikfestival, die Allegro Vivo Sommerakademie und das Kammerorchester Academia Allegro Vivo werden vom Verein Academia Allegro Vivo (ZVR 651043566) getragen.
Die folgenden AGBs betreffen die Inhalte und Rechte der allegro-vivo Website, die Geschäftsbeziehungen des Vereins Academia Allegro Vivo, insbesondere Kartenverkauf und Shop. Für den Inhalt verantwortlich: GF Mag. Nikolaus Straka, MAS
Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen werden durch Allegro Vivo geprüft und regelmäßig aktualisiert. Für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen.

Urheberrecht

Das Copyright der Allegro Vivo Website liegt beim Verein Academia Allegro Vivo. Jegliche Verwendung oder Verwertung aller hier angebotenen Inhalte sowie der zur Verfügung gestellten Textdokumente, Grafiken und Bilder ist ohne Zustimmung von Allegro Vivo nicht gestattet. Zuwiderhandlungen können markenrechtliche, urheberrechtliche, wettbewerbsrechtliche sowie anderweitige rechtliche Konsequenzen haben.

Datenschutz

Allegro Vivo hält die gesetzlichen Bestimmungen des österreichischen Datenschutzgesetztes ein und verpflichtet sich keine personenbezogene Daten, wie Name, Adresse, Emailadresse, Telefonnummern etc. an Dritte weiter zu geben.

Mehr Information

Bild- und Tonaufnahmen

Bild und Tonaufnahmen sind während der Veranstaltung nicht gestattet. Die Besucherin bzw. der Besucher erklärt sich bei genehmigten Film-, Foto-, und Tonaufnahmen mit Aufnahmen seiner/ihrer Person und deren Verwertung einverstanden.

Konzertkarten – Bestellung

Kartenverkauf

Der Kartenverkauf beginnt mit Erscheinen des Konzertprogramms in Printform Anfang Mai.

Kartenbestellungen

sind per Internet, telefonisch, schriftlich, persönlich im Allegro Vivo-Festivalbüro im Kunsthaus Horn möglich.

Kartenbestellung per Internet

Benützen Sie bitte das Bestellsystem auf unserer Website oder senden Sie ein e-mail an tickets@allegro-vivo.at

Nach Ihrer Internet-Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung über Ihre Bestellung bzw. eine Verständigung, sollte das gewünschte Konzert bzw. die gewünschte Kategorie bereits ausverkauft sein. Die Karten können als print home-Ticket gemailt werden oder per Post zugesandt (EUR 2,- Bearbeitungs/Versandgebühr – Inland) nach Wunsch per Einschreiben (EUR 5,- Bearbeitungs/Versandgebühr – Inland) oder können im Festivalbüro im Kunsthaus Horn abgeholt werden.

Die Kartenabholung am Konzerttag ist nur an der Abendkassa möglich.

Bei Bestellung unter 1 Woche vor Konzerttermin werden die Karten an der Abendkassa hinterlegt und sind bis spätestens 30 Minuten vor Konzertbeginn abzuholen.

Schriftliche Kartenbestellung

Ab Anfang März bis 1 Woche vor dem jeweiligen Konzert.

Richten Sie Ihre Bestellung an

Allegro Vivo
Wienerstraße 2
A-3580 Horn

oder senden Sie ein Fax an

+43 (0)2982-4319-4

Die Karten werden Ihnen nach Bezahlung auf Wunsch gerne per Mail (print home-ticket zum selber ausdrucken) per Post zugesandt (€ 2,-, versicherter Versand € 5,- / Ausland € 10,- Bearbeitungs-/Versandgebühr) oder liegen für Sie an der Abendkassa zur Abholung bereit.

Telephonische Kartenbestellung mit Kreditkarte

Tel. +43 (0)2982-4319

Die Karten werden Ihnen automatisch zugesandt (€ 2,-, versicherter Versand € 5,- / Ausland € 10,- Bearbeitungs-/Versandgebühr). Folgende Kreditkarten werden akzeptiert:
Diners
MasterCard
Visa

Persönliche Abholung

im Allegro Vivo-Festivalbüro im Kunsthaus Horn, Mo.-Do. in der Zeit von 9 – 14 Uhr (während des Festivals auch an Freitag-,Samstag-, Sonn- und Feiertagen 9 – 16 Uhr)

Allegro Vivo-Festivalbüro (im Kunsthaus Horn) Wienerstraße 2 A-3580 Horn

Nicht bezahlte Reservierungen können nicht berücksichtigt werden

Ermäßigungen

  • 20% Presse Club
  • 10% Club Ö1, Ö1-Intro
  • 10% NÖN Abonnenten
  • 10% Senioren

Familienermäßigung € 7,- für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren in Begleitung der Eltern
Freikarte für Kinder von 0 – 6 Jahren

€ 7,- generell pro Karte für Kursteilnehmer, Eltern bzw. Begleitperson der Kinderkurse

€ 12,- generell pro Karte für Schüler ab 15 Jahren, Lehrlinge, Studenten, Präsenz- und Zivildiener

Gruppenermäßigung auf Anfrage

Abonnement für 5 Konzerte

5 Konzerte nach Wahl in der Preiskategorie A (Abschlusskonzert Kat. B) wahlweise Eröffnungs- oder Galakonzert

Konzerte – allgemein

Allgemeine Informationen

Rollstuhlplätze

Bei zahlreichen (aus technischen Gründen leider nicht bei allen) Konzerten sind Rollstuhlplätze möglich.

Abendkassa

Die Abendkassa ist jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.
Konzertkarten und Waren, die bei Allegro Vivo bestellt wurden bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Allegro Vivo.

Konzerte – Kulturfahrten

Auf die angegebenen Packagepreise können keine zusätzlichen Ermäßigungen aufgerechnet werden. Bitte beachten Sie die detaillierten Angaben zu den einzelnen Kulturfahrten.

Nach Einzahlung der Rechnung erhalten die Kunden auf dem Postweg das Konzertticket und einen Gutschein für die Busfahrt bzw. das Rahmenprogramm, welcher zum Vorweis mitzubringen ist.

Stornobedingungen:

bis 14 Tage vor Konzertdatum frei
bis 24 Stunden vor Konzertdatum 50% des Gesamtpreises
ab 24 Stunden vor Konzertdatum 100% des Gesamtpreises
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Sollte die Kulturfahrt aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht zustande kommen, wird der gesamte Kaufpreis rückerstattet.

Kurse – Anmeldung, Bezahlung

Sommerakademie

Anmeldegebühr für Kurse brutto € 130,-, alle Preise inkl. Steuern,
(10% USt. auf Kurs- und Anmeldegebühr, Shuttle, Zusatzangebote, Übernachtung)
Einzelteilnehmer bei Belegung von zwei Kursen und Familie wird nur eine Anmeldegebühr verrechnet.

In diesem Fall bitten wir um einen Hinweis bei der Kursanmeldung.

Kursbestätigung und Information über Ankunft und Unterbringung erhalten Sie nach Bezahlung der Anmeldegebühr.

Wir bitten um Verständnis, dass bei Stornierung der Anmeldung ihrerseits, die Anmeldegebühr nicht zurückerstattet werden kann.

Die Kursgebühr ist bis 30. Juni 2024 einzuzahlen.

Anmeldeschluss: 15. Mai 2024

Allgemeine Informationen

  • Den Teilnehmern wird der Abschluss einer individuellen Reise- und Krankenversicherung empfohlen.
  • Sollten die Kurse aufgrund einer behördlichen Absage nicht stattfinden können, werden geleistete Gebühren laut Kursbestätigung refundiert.
  • Bei Stornierung der Anmeldung bis 15. Juni verrechnen wir € 130,- (entspricht Anmeldegebühr), bis 15. Juli verrechnen wir 50% der gesamten Kurskosten laut Kursbestätigung (inkl. Übernachtung, Zusatzangebote), danach die volle Kursgebühr laut Kursbestätigung (inkl. Übernachtung, Zusatzangebote).
  • Für nicht volljährige Kursteilnehmer gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Allegro Vivo kann keine Haftung für die Sicherheit der Kursteilnehmer übernehmen.

Shop-Artikelbestellung

Es gelten die auf der Website ausgewiesenen Preise (inkl. gesetzlicher Mwst. ) zum Zeitpunkt der Bestellung. Gegebenenfalls zuzüglich der Versandspesen.

Die Rechnungen sind sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Zahlungen gelten erst mit Einlangen auf unserem Konto als geleistet. Die Abtretung von Ansprüchen an Dritte ist untersagt.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Allegro Vivo.
Sollten im Zuge des Versandes zusätzliche Kosten (Zoll etc.) auftreten, sind diese vom Besteller zu tragen.

Auf Gutscheine des Allegro Vivo Kammermusikfestivals können keine Ermäßigungen angerechnet werden. Eine Bargeldablöse ist nicht möglich.

Der Käufernimmt zur Kenntnis, dass die von Allegro Vivo vertriebenen Tonträger urheberrechtlich geschützt sind. Jede Vervielfältigung, Verbreitung und sonstige nicht für den privaten Gebrauch bestimmte Nutzung ist dem Käufer untersagt.

Wir stellen dem Besteller mangelfreie Ware zur Verfügung. Durch den Transport mangelhafte Ware ist sofort beim Überbringer zu reklamieren.

Zahlungsmodalitäten

“Academia Allegro Vivo – Festival Austria”,
Sparkasse Horn AG,
Überweisungen spesenfrei für den Empfänger
alle Preise inkl. Steuern