19. July 2016

»BEGEGNUNGEN – KUNSTNETZWERK SaKu«

»BEGEGNUNGEN – KUNSTNETZWERK SaKu«

19. August 2018 um 11:00

Tickets


Informationen

Exhibition opening

The Exhibition is open until 22nd September
Friday 3 pm – 6 pm, Saturday 10 am – 5 pm

In collaboration wirht the Kunstverein Horn

Bald nach Gründung der Galerie Thurnhof 1975 und der Edition Thurnhof 1983 entsteht eine Sammlung, die man nach nun 45 Jahren als Dokumentation eines Kunstnetzwerkes beschreiben kann. Wesentlicher als die durchaus beachtliche Zahl von künstlerischen Arbeiten ist die Tatsache, dass diese nicht nur fachspezifisch weit gefächert sind, sondern Verbindungen zwischen den verschiedenen Künsten und Ausdrucksformen entstehen lassen: Bildende Kunst, Literatur, Musik, Darstellende Kunst, Performance, Wissenschaft, die Kunst der Begegnung, die Lebenskunst, die Kultur des Feierns ….
Den nachhaltigsten Bezug zu einem Kunstwerk kann die Begegnung mit den Künstlern darstellen. Das ist kein Muss, in diesem Fall aber ist es so, weil viele Begegnungen mit dem gemeinsamen Arbeiten an einer Ausstellung, einer Grafikmappe oder einem gemeinsamen Buchprojekt zu tun haben; Eine Gemeinschaft über einige Tage und Wochen intensiven Austauschs, der sich in dem widerspiegelt, was entsteht und die oft auch zu lebenslangen Beziehungen und Freundschaften führt.

Tickets

Free Admission!

Karte