Michael Dangl

Michael Dangl

Concerts

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Geboren 1968 in Salzburg, ist Michael Dangl seit dem Alter von 4 Jahren Schauspieler bei der “Karawane Salzburg”. Engagements in Salzburg, Hamburg, Köln, München, Koblenz, seit 1998 am Theater in der Josefstadt, Wien, dort war er in über 70 Rollen in rund 3000 Vorstellungen zu sehen.
Seit 2018 Gastsolist am Staatstheater am Gärtnerplatz, München als HENRY HIGGINS in “My Fair Lady” (R: Josef E. Köpplinger), seit 2022 ebendort als FROSCH in der „Fledermaus“ (R: Josef E.Köpplinger). Hauptrollen in Kino- und TV-Filmen und 10 Jahre bei den Festspielen Reichenau. Hörfunk, Lesungen eigener Programme, Konzerte bei internationalen Musikfestivals. Als Autor sechs Bücher, CDs, Theaterstücke. 2001 erhielt er den europäischen Kulturpreis, 2023 Ernennung zum Kammerschauspieler und Verleihung des Raimund-Rings durch die Ferdinand-Raimund-Gesellschaft. 2024 wird er in einer Neuinszenierung “Der Alpenkönig und der Menschenfeind” von Ferdinand Raimund (Rappelkopf) am Theater in der Josefstadt zu sehen sein (R: Josef E. Köpplinger).

Concerts

"Impressionen"

Sunday, 25. August 2024 at 17:00

Burg Raabs an der Thaya - Burg Raabs, Oberndorf 1