19. July 2016

»Red' ma tacheles!«

»Red' ma tacheles!«

10. August 2021 um 19:00
Loisium

Tickets

CoViD Info

Wir aktualisieren laufend die Präventionsmaßnahmen, um Ihnen ein sorgenfreies Konzerterlebnis zu ermöglichen.

Präventionsmaßnahmen finden sie hier

Mit dem Kartenkauf stimmen Sie den, zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Präventionsmaßnahmen zu.

Im Falle einer behördlichen Absage wird der Ticketpreis rückerstattet.

Informationen

Klezmer Allstar Trio
Roman Grinberg, Klavier, Gesang, Moderation
Aliosha Biz, Violine, Moderation
Sasha Danilov, Klarinette

Auf der ganzen Welt widmen sich Künstler dem berühmten jüdischen Humor. Kein Wunder, denn er ist dicht und dichterisch, überraschend und verständlich zugleich, aus dem Leben gegriffen und verpackt in Lieder, Witze, Geschichten und Gedichte. Vom und über das Volk, das wie kein anderes über die eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten so herrlich lachen kann.

Roman Grinberg ist einer der vielseitigsten und gefragtesten Künstler unserer Zeit in Sachen jüdischer Kultur. Er ist Komponist, Pianist, Sänger, Erzähler und Entertainer in Personalunion.
Aliosha Biz hat längst schon den Ruf, Österreichs „Fiddler on the Roof“ zu sein – kein Wunder, bei über 400 gespielten Vorstellungen von „Anatevka“. Sein humoristisches Talent ist seine zusätzliche Trumpf- und Visitenkarte.
Sasha Danilov ist ein international gefragter Klezmer-Virtuose. Er leitet das Wiener Klezmer Orchester und unterrichtet weltweit den bessarabischen Klezmerstil.

Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts war jüdisches Kabarett mit seinem unnachahmlichen Humor in Wien ein großer Hit.
Die drei Künstler bringen nun in ihrem neuen Programm eine Collage aus 100 Jahren Tradition – in Wort und Musik. Lachen ist erlaubt!

Tickets

Karte