19. Juli 2016

„Schmetterlinge in den Ohren” Familiennachmittag

„Schmetterlinge in den Ohren” Familiennachmittag

20. August 2023 um 16:00
Horn, Kunsthaus

Tickets


Informationen

Bei Regenwetter findet die Veranstaltung im Vereinshaus Horn statt.

Wolfgang Amadeus Mozart, aus “Die Zauberflöte” Suite für Orchester (bearb. G. Buchner)
Ouvertüre ,,Der Vogelfänger” – ,,Das klinget so herrlich” – ,,Wie stark ist nicht dein Zauberton” – ,,Der Hölle Rache” – ,,Ein Mädchen oder Weibchen” – ,,Es siegte die Stärke”
Edvard Grieg Aus “Holbergs Zeit” – Suite im alten Stil op. 40

Lilian Genn, Moderation
Orchester der Kinder- u. Jugendkurse

Juan Sebastián Acosta, Leitung

Förderung Stadtgemeinde Horn


Zauberklang
„Das klinget so herrlich, das klinget so schön!“ … singen Monostatos und sein Gefolge in Wolfgang Amadeus ­Mozarts „Zauberflöte“, wenn alle vom Glockenspiel in eine Trance hineingezaubert werden. Kein Zweifel, die Musik hat eine Verwandlung im besten Sinn bewirkt und die Menschen an einen anderen Ort entführt. Ob als Figur in der Handlung der „Zauberflöte“ oder als Zuhörer im Hier und Jetzt – die Musik hat für alle Altersstufen immer viele Überraschungen zu bieten. Das Orchester der Kinder- und Jugendkurse von Allegro Vivo wird auch im Sommer 2023 sein großes Können unter Beweis stellen, wenn es unter der Leitung von Juan Sebastián Acosta die bekanntesten Stücke aus Mozarts schönstem Bühnenmärchen spielt. Dazu kommen noch weitere Kostbarkeiten aus Mozarts Gesamtwerk, sodass man sich den verzauberten Figuren nur anschließen kann: „Nie hab‘ ich so etwas gehört und gesehen!“

Tickets

Freier Eintritt!

Karte