Patrick Demenga

Patrick Demenga

Konzerte Meisterkurs

Patrick Demenga leitet eine Konzertausbildungsklasse am “Conservatoire de Lausanne” und unterrichtet an verschiedenen internationalen Meisterkursen. Er kommt regelmäßig zur Allegro Vivo Sommerakademie und leitet einen Meisterkurs in Horn, im Waldviertel.

Regelmäßig Auftritte als Solist und Kammermusiker bei großen Festivals und in bekannten Musikzentren, z. B. im Megaron, Athen, Concertgebouw Amsterdam und dem Lucerne Festival; Zusammenarbeit mit A. Jordan, H. Holliger und N. Gutman und bedeutenden Orchestern u. a. mit Tonhalle Orchester Zürich, Münchner Kammerorchester und RSO Wien; zahlreiche Radio- und Fernsehaufnahmen sowie CD-Einspielungen; Leitung einer Konzertausbildungsklasse an der Haute Ecole de Musique de Lausanne, zahlreiche internationale Meisterkurse; künstlerischer Leiter der Vier Jahreszeiten Konzerte in Blumenstein und der Musikfestwoche Meiringen; Als Musiker schöpft er seine außergewöhnliche Ausdruckskraft aus dem Spannungsfeld zwischen großen Komponisten, großen Werken und zeitgenössischer Musik.

Der Musiker studierte am Berner Konservatorium in Köln bei Boris Pergamenschikow sowie bei Harvey Shapiro in New York.

Konzerte

Leonskaja, Demenga, Allegro Vivo Festival

»Auserlesenes«

Mittwoch, 25. August 2021 um 19:00

Stift Altenburg, Bibliothek - Abt-Placidus-Much-Straße 1

Mozart, Zemlinsky