Stanislaw Tichonow

Stanislaw Tichonow

Pianist, Musikwissenschaftler, Professor am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt davor am Moskauer Tschaikowski Konservatorium und an der Konservatorium Wien Privatuniversität; seine Schüler waren über 60 Mal Preisträger bei internationalen Wettbewerben; Konzertauftritte, Vorträge und Meisterkurse in Europa, USA und im fernen Osten; als Initiator des Projekts „T. Prime“ (www.tprimevienna.com) versucht er, seinen Schülern neue professionelle Möglichkeiten zu eröffnen. Vertreter der Leschetizky Klaviertradition, Gründungsmitglied des Leschetizky-Trios; Buchveröffentlichung „Leschetizky und sein Wiener Kreis“; über 35 Publikationen in Musikzeitschriften und Zeitungen; Studium am Glinka Konservatorium in Novosibirsk (bei I. Slonim) und am Moskauer Tschaikowski Konservatorium;