19. Juli 2016

»LOL – Laughing out loud«

»LOL – Laughing out loud«

27. August 2021 um 10:30
Campus Horn, Weitblick

Tickets


Informationen

Konzerte der Sommerakademie

TeilnehmerInnen der Kurse für Kinder und ihre Eltern


Als ein Musiklehrer einmal seinen jungen Schülern die Wiener Klassik näherbringen wollte, entschied er sich dafür, erst einmal ein Stück von Wolfgang Amadeus Mozart vorzuspielen. Er setzte sich ans Klavier und begann zu spielen. Nach wenigen Takten sauste irgendwo hinten eine Hand in die Höhe. Freudig unterbrach der Lehrer das Stück und erwartete eine interessierte Frage. Er zeigte auf den Schüler und sagte: „Ja, bitte!” Und bekam zur Antwort: „Wir würden lieber etwas Aktuelleres hören, nicht etwas aus Ihrer Generation.” Wir dürfen gern darauf vertrauen, dass die Kinder und Jugendlichen, die bei Allegro Vivo die Sommerakademie besuchen, etwas mehr von Musik verstehen als der Schüler unserer Geschichte. Am besten überzeugt man sich selbst bei einem der Konzerte aus der Reihe der Meisterkonzerte mit den TeilnehmerInnen oder dem Konzert „LOL – Laughing out loud” auf dem Campus Horn.

Tickets

Freier Eintritt

Karte