19. Juli 2016

»Five Sax«

»Five Sax«

12. August 2017 um 20:00

Tickets


Informationen

bei Regenwetter Vereinshaus Horn

FiveSax lädt Sie auf eine unvergessliche musikalische Weltreise ein. Die Fahrt beginnt in Wien, mit einem Rückblick auf die zeitlosen Klassiker dieser Stadt, um dann gemeinsam die Musikstile Spaniens, Italiens, Ungarns und der Balkanländer zu erkunden. Von dort fliegen die Künstler mit dem Flugzeug nach Rio de Janeiro, um die verführerischen Rhythmen des brasilianischen Bossa Nova und die Leidenschaft des argentinischen Tangos zu erleben, um in Folge in den exotischen Stil des kolumbianischen Macondos einzutauchen. Als letzte Station unserer musikalischen Reise setzt das Flugzeug im sonnigen Los Angeles auf, wo FIVE SAX gemeinsam mit dem Publikum einige der bekanntesten Hollywood- Hits wieder entdecken werden.

Michal Knot, Saxophon
Joel Diegert, Saxophon
Pieter Pellens, Saxophon
Damiano Grandesso, Saxophon
Alvaro Collao-Leon, Saxophon

© Julia Wesely

In Zusammenarbeit mit


Die Mitglieder des gefeierten Quintetts Five Sax kommen aus den USA, Polen, Belgien, Italien und Chile. Kein Wunder also, dass es einmal um die ganze Welt geht, wenn das Ensemble mit dem Allegro Vivo-Publikum auf Reisen geht. Wien bekommt als Gründungsstadt von Five Sax einen besonderen Platz, doch spätestens nach weiteren Stationen mit feurigen Sounds aus Spanien, Italien, Ungarn und über den Balkan ist klar, dass Five Sax ganz hoch hinaus wollen.
Mit einem Handshake über den Atlantik gelangen wir schließlich nach Amerika, um hier mit argentinischem Tango und brasilianischem Bossa Nova das Tanzbein zu schwingen. Ein Abstecher nach Amerika wäre aber nicht komplett ohne die schönsten Melodien aus der Traumfabrik Hollywood, die Five Sax in raffinierten Arrangements zum Besten gibt. Der Arkadenhof im Kunsthaus Horn wird zum fliegenden Konzertsaal – bitte einsteigen!

Tickets


Karte