19. July 2016

»Die lange Nacht der jungen Meister«

»Die lange Nacht der jungen Meister«

16. August 2018 um 19:00
Schloss Greillenstein

Tickets

Informationen

Studenten der Meisterkurse interpretieren ausgewählte Werke auf höchstem Niveau.
Das detaillierte Programm wird kurzfristig bekannt gegeben.

Versteckt zwischen Feldern und kleinen Wäldchen und eingebettet in die malerische Landschaft des Waldviertels ist das Renaissanceschloss Greillenstein wohl der romantischste Rahmen für ein sommerliches Abendkonzert. Von zwei steinernen Löwen wird man in den Schlosshof geleitet und über die großzügige Treppe und die Arkadengänge gelangt man in einen Konzertsaal, dessen herrliche Akustik durch die hölzerne Decke getragen wird. Die Vorstellung, welche Inspiration junge Menschen von so einem Ort mit nach Hause nehmen, sei es eine asiatische Metropole wie Tokio oder eine europäische Großstadt wie London, zeigt uns, wie sehr Klang Orte von unterschiedlichster Ausprägung verbinden kann. Die Klangwelten, denen sie an einem besonderen Ort begegnen, können Musiker an einem anderen Platz wieder aufbauen und in ihre Interpretation einfließen lassen.

Tickets

Karte