Marcin Koziel

Marcin Koziel

Marcin Koziel ist seit 2010 an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und leitet eine Korrepetitionsklasse für Sängerinnen und Sänger. Im Sommer ist er wieder Korrepetitor bei der Allegro Vivo Sommerakademie.

Seine Begleitertätigkeit ist in vielen Städten Europas gefragt, neben Kursen in Salzburg, Krakau, Warschau und London korrepetierte er u.a. die Wettbewerbe Maria Callas in Athen), Robert Schumann in Zwickau, Belvedere in Wien oder Stanisław Moniuszko in Warschau; Zusammenarbeit mit namhaften Gesangspädagogen u. a. mit H. Lazarska, F. Araiza, G. Kahry, R. Piernay und M. Honig; als Korrepetitor und Musikleiter Teilnahme an Produktionen u.a. „Guillaume Tell” von G. Rossini (Theater an der Wien, 2018), Die Walküre (Posen 2018), „Der Silbersee” von K. Weil (Warschau 2018); 2014/15 Studienleiter des Jungen Ensemble an der Kammeroper: Oniegin von Tchaikovsky, Rinadlo  von Haendel, Les mamelles de Tiresias von Poulenc und L’heure espagniol von Ravel; nunmehr als Korrepetitor und Begleiter der Portraitkonzerte; seit 2003 enge Zusammenarbeit mit dem Vokalensemble des Schleswig-Holstein Musik Festival und der Chorakademie Lübeck, gemeinsame Teilnahme an zahlreichen Projekten in Europa, Südamerika und Asien.